Direkt zum Seiteninhalt
Shoppen ist ein Volkssport für Viele in Costa Rica und das besonders im Valle Central, wo die Einkommen etwas höher als auf dem Land ist. Ja, Costa Rica hat natürlich auch seine Shopppingmöglichkeiten wie z.B. MULTIPLAZA ESCAZU  AVENIDA ESCAZU  CITY MALL  LINCOLN PLAZA  ESCAZU VILLAGE
In und um San Jose findet man daneben eine Vielzahl größerer oder kleinerer Plazas, die nach amerikanischem Muster aufgebaut sind und unzählige Geschäfte beinhalten.
Vor allem Kleidung und Lederwaren aus Lateinamerika sind beispielsweise hier interessant, denn aus Südamerika findet man interessante Hersteller, die gänzlich unbekannt in Europa sind und eine gute Qualität bieten.
Markenware und Technisches aus Übersee ( USA oder Europa ) sind dagegen i.d.R. allerdings recht teuer ( ...wegen Importzölle..).
Gute "Shoppingtage" sind natürlich "Navidad" und der "Black Friday", wo sich die Geschäfte mit Rabatten überbieten.
Da lässt sich immer auch etwas günstiger ergattern.

Zurück zum Seiteninhalt